Knauf Anita - EifelSpirit - Dein Wegweiser für Glück, Gesundheit & Wohlbefinden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


PERÜCKENEXPERTIN & ERNÄHRUNGSBERATUNG der Fünf-Elementen-Küche





Perückenberatung
Nach 40jähriger Erfahrung im Friseurhandwerk als Meisterin habe ich mich 2010 auf die Perückenberatung spezialisiert. Ich unterstütze und begleite Menschen mit den Diagnosen Chemotherapie und Alopecia.

Mein besonderes Anliegen ist es, dass ich meine Kunden in geschützter und entspannter Atmosphäre berate und genügend Zeit und Raum für persönliche Fragen vorhanden ist.

Ernährungsberatung
Neben der Perückenberatung habe ich 2014 meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin der Fünf-Elementen-Küche abgeschlossen. Alle Elemente sind einem Yin- und einem Yang-Organ, einer Thermik, einer Geschmacksrichtung und einer Farbe zugeordnet. Meine Überzeugung ist es, dass ich eine hohe Lebensqualität habe, wenn alle Bereiche in meinem Leben in Harmonie, also einer Balance sind. Dazu gehört auch das richtige Essen, denn dann fühlen wir uns wohl, glücklich und gesund. Bei der Ernährungsberatung mache ich zuerst eine Gesamtanamnese, das heißt, ich prüfe den Ist-Zustand, danach werte ich die Ergebnisse aus und erstelle dann einen Ernährungsplan mit Rezeptvorschlägen.

Entspannungsbehandlung
Außerdem biete ich eine wohltuende Entspannungsbehandlung nach dem System Access
Bars ® an. Hierbei werden Punkte am Kopf sanft berührt, die blockierte Energien wieder in
Fluss bringen. Die Behandlung eignet sich besonders um zur Ruhe zu kommen oder bei körperlichen Beschwerden.


Anita Knauf
Leben in Balance
Bergweg 12
54597 Rommersheim

Telefon: 06551.3667
aksonne@gmx.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü