Kreitz Edwin - EifelSpirit - Dein Wegweiser für Glück, Gesundheit & Wohlbefinden

Direkt zum Seiteninhalt

EDWIN KREITZ
Sprechen, Lesen u. Schreiben gehört  zu  den  Grundvoraus-
setzungen  für  die  Kommunikation unter Menschen.
Zuerst lernen wir den Namen richtig  zu  schreiben.  Dann alle  Buchstaben,  in  Schönschrift,  ganz  gerade  und mit  richtigem  Abstand.  Wir lernen Wörter und Sätze auswendig, um im Diktat zu bestehen. Dann dürfen wir kleine Geschichte und Aufsätze schreiben, bis wir so weit sind diese auch vortragen zu können. Ein toller Lernprozess.

Nur mir persönlich hat das nie Spaß gemacht.
Seit einigen Jahren weiß ich warum. Es waren die Themen, die mich nicht interessiert haben. Meistens vorgegeben durch die Lehrpläne.
Zu oft langweilig, angepasst oder eben uninteressant.  Lesen  und  Schreiben  war  nicht  meine bevorzugte Art der Kommunikation. Erst als ich herausfand welche Themen für mich interessant sind und wofür ich eigentlich stehe, wurde klar, dass ich mit Schreiben von Texten mich ausdrücken und etwas bewegen kann. Der Schreibstil orientiert sich dabei an Gefühlen. Ich kann nur schreiben, wenn das Herz über dem Verstand steht.  Sonst  würde  wahrscheinlich  wieder  nur
Uninteressantes, schon immer Dagewesenes und dauernd Wiederholtes dabei herauskommen.

Wir  sind  in  einer  Zeit  der  Veränderung  und mit jeder geschriebenen und gelesenen Zeile, werden wir Teil dieser Veränderung. Ein toller Lernprozess.

Es  ist  Zeit  sich  auf  diesen  Weg zumachen.




Edwin Kreitz
Tannenweg 4
54576 Hillesheim

Telefon: 06593.9808080
info@activity-planet.com
www.activity-planet.com

Zurück zum Seiteninhalt